Was ist Nachhaltigkeit?

Wir verstehen Nachhaltigkeit als eine Form des ökologischen und ökonomischen Handelns, die Rücksicht nimmt auf unsere Umwelt und beschränkten Ressourcen und uns allen und zukünftigen Generationen vergleichbare oder bessere Lebensbedingungen sichern soll.

Wir finden, dass Produkte unseres Alltags bewusst nach nachhaltigen Kriterien ausgewählt werden sollen. Es ist uns ein Anliegen, unseren Anteil an der Kreislaufwirtschaft zu leisten, ohne dabei auf qualitativ hochwertige Produkte und eine spannende Auswahl verzichten zu müssen.

Wir haben uns dazu entschieden, wo immer möglich schweizerische und europäische Produkte anzubieten. Rund 95% unserer Produkte können wir so einkaufen. Ebenso sind alle unsere Produkte entweder wiederverwertbar, recyclebar, biologisch abbaubar oder kompostierbar. Natürlich achten wir auch bei allen Prozessen, die nicht direkt das Produkt betreffen, wie z.B. Versand und Verpackungen, auf bestmögliche Nachhaltigkeit.

«Mit unserer Idee treffen wir den Puls der Zeit, denn es ist absolut möglich, Nachhaltigkeit und Style zu kombinieren.»